WAS
Die Seglerjugend ist an Land mit ihrem Experimentierlabor dabei. Alle Altersgruppen sind zu Versuchen rund um Wasser, Wind und Segeln eingeladen.
Die Seglerjugend ist an Land mit ihrem Experimentierlabor dabei. Alle Altersgruppen sind zu Versuchen rund um Wasser, Wind und Segeln eingeladen.
So manches Boot, das aufgegeben wurde, hätte noch schwimmen können, wäre eine systematische Leckabwehr betrieben worden.
Andererseits ist es auch eine Herausforderung, den richtigen Moment abzupassen, an dem das Boot verlassen werden sollte.
Wie man sich vorbereiten kann, und wie man praktisch agiert ist Gegenstand der Vorführung und unserer MINI Workshops, zu denen Sie sich bitte bei uns an unserer Meri Crash in eine Anmeldeliste eintragen lassen.
Die Meri Crash ist unser Leckabwehr Trainingsboot mit echten Lecks und echtem Wasser.
Solange Menschen zur See fahren, sind sie von der Seekrankheit heimgesucht worden. Vom leichten Unwohlsein, über schwere Verläufe, bis hin zur totalen Aufgabe, begleitet sie Seefahrende auf der ganzen Welt. Dennoch werden nicht alle Menschen seekrank und bei vielen, die es werden, verschwinden die Symptome nach 2-3 Tagen auf See wieder, sie passen sich an. Dieser Anpassungsprozess ist Grundlage eines Therapieansatzes, den Thomas Bickhardt in seinem Vortrag erklärt.
Seefahrender Dipl. Psychologe und Fotograf, ausgebildeter Seemann.
In Deutschland aufgewachsen, fast 30 Jahre lang an der norwegischen Westküste gelebt. Nebenbei als Leuchtturmwärter auf Kråkenes fyr gearbeitet.
Institutsleiter im TILLIT Institut, in diesem Jahr nach Hamburg zurückgewandert. Hat über 30 Jahre Erfahrung mit der Behandlung von Seekrankheit.
Solange Menschen zur See fahren, sind sie von der Seekrankheit heimgesucht worden. Vom leichten Unwohlsein, über schwere Verläufe, bis hin zur totalen Aufgabe, begleitet sie Seefahrende auf der ganzen Welt. Dennoch werden nicht alle Menschen seekrank und bei vielen, die es werden, verschwinden die Symptome nach 2-3 Tagen auf See wieder, sie passen sich an. Dieser Anpassungsprozess ist Grundlage eines Therapieansatzes, den Thomas Bickhardt in seinem Vortrag erklärt.
Seefahrender Dipl. Psychologe und Fotograf, ausgebildeter Seemann.
In Deutschland aufgewachsen, fast 30 Jahre lang an der norwegischen Westküste gelebt. Nebenbei als Leuchtturmwärter auf Kråkenes fyr gearbeitet.
Institutsleiter im TILLIT Institut, in diesem Jahr nach Hamburg zurückgewandert. Hat über 30 Jahre Erfahrung mit der Behandlung von Seekrankheit.
Solange Menschen zur See fahren, sind sie von der Seekrankheit heimgesucht worden. Vom leichten Unwohlsein, über schwere Verläufe, bis hin zur totalen Aufgabe, begleitet sie Seefahrende auf der ganzen Welt. Dennoch werden nicht alle Menschen seekrank und bei vielen, die es werden, verschwinden die Symptome nach 2-3 Tagen auf See wieder, sie passen sich an. Dieser Anpassungsprozess ist Grundlage eines Therapieansatzes, den Thomas Bickhardt in seinem Vortrag erklärt.
Seefahrender Dipl. Psychologe und Fotograf, ausgebildeter Seemann.
In Deutschland aufgewachsen, fast 30 Jahre lang an der norwegischen Westküste gelebt. Nebenbei als Leuchtturmwärter auf Kråkenes fyr gearbeitet.
Institutsleiter im TILLIT Institut, in diesem Jahr nach Hamburg zurückgewandert. Hat über 30 Jahre Erfahrung mit der Behandlung von Seekrankheit.
Ein AIS Rettungssender sendet, via AIS-Signal die Position einer über Bord gegangenen Person an alle Schiffe im Umkreis, die mit einem AIS Empfänger (Transponder) ausgestattet sind. Dabei ermittelt das integrierte GPS ständig die aktuellen Positionsdaten der Person im Wasser. Der Empfänger des AIS Notsignals bekommt dieses auf seinem AIS Empfänger/Plotter als Notfall SART Zeichen dargestellt. Die Firma Weatherdock zeigt Ihnen die Anwendung und den Umgang mit dem Gerät.
Ein AIS Rettungssender sendet, via AIS-Signal die Position einer über Bord gegangenen Person an alle Schiffe im Umkreis, die mit einem AIS Empfänger (Transponder) ausgestattet sind. Dabei ermittelt das integrierte GPS ständig die aktuellen Positionsdaten der Person im Wasser. Der Empfänger des AIS Notsignals bekommt dieses auf seinem AIS Empfänger/Plotter als Notfall SART Zeichen dargestellt. Die Firma Weatherdock zeigt Ihnen die Anwendung und den Umgang mit dem Gerät.
Ein AIS Rettungssender sendet, via AIS-Signal die Position einer über Bord gegangenen Person an alle Schiffe im Umkreis, die mit einem AIS Empfänger (Transponder) ausgestattet sind. Dabei ermittelt das integrierte GPS ständig die aktuellen Positionsdaten der Person im Wasser. Der Empfänger des AIS Notsignals bekommt dieses auf seinem AIS Empfänger/Plotter als Notfall SART Zeichen dargestellt. Die Firma Weatherdock zeigt Ihnen die Anwendung und den Umgang mit dem Gerät.
Schallsignal, langer Ton…
um Punkt 10.00 Uhr eröffnen
wir gemeinsam das
HAMBURG YACHTFESTIVAL
Offizielle Premieren-Eröffnung des HAMBURG YACHTFESTIVALs durch Magdalena Finke I Staatssekretärin von Schleswig-Holstein, Heiko Zimmermann I Yachtfestival365 GmbH, Joerg-Michael Satz I Vorsitzender der Hamburger Yachthafen – Gemeinschaft e.V.
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