WHAT
RC Modellboot-Regatta vom DSV, Kutter-Schnuppersegeln vom SVAOE und Schnuppersegeln beim Segel-Verband SH/HHSV und deren Segelvereine. Hier ist für jeden etwas dabei!
RC Modellboot-Regatta vom DSV, Kutter-Schnuppersegeln vom SVAOE und Schnuppersegeln beim Segel-Verband SH/HHSV und deren Segelvereine. Hier ist für jeden etwas dabei!
Seid dabei bei der Eröffnung der 2. HAMBURG YACHTFESTIVAL!
Die Seglerjugend ist an Land mit ihrem Experimentierlabor dabei. Alle Altersgruppen sind zu Versuchen rund um Wasser, Wind und Segeln eingeladen. Dabei führen die Kinder und Jugendlichen selbständig Experimente unter anderem zur Hydro- und Aerodynamik, aber auch zum Beispiel zum Schutz unserer Gewässer durch.
https://www.dsv.org/jugend/segelsport-vor-ort-seglerjugend-roadshow/
Many a boat that has been abandoned could still have been afloat if systematic spill prevention had been carried out.
On the other hand, it is also a challenge to find the right moment to abandon the boat.
How to prepare and how to act practically is the subject of the demonstration and our MINI workshops, for which please join a registration list at our Meri Crash.
The Meri Crash is our spill response training boat with real leaks and real water.
Der Motoryachtverband Schleswig-Holstein organisiert mit Unterstützung von Yamaha Motorbootfahren für Kinder.
Anmeldung in der Pargode vom Motoryachtverband Schleswig-Holstein im Bereich P2.08.
Start ist am Steg B/Optilager
Mit ihren 12,5 Meter langen Booten zählt die Class 40 zu den attraktivsten Klassen des internationalen Hochseesegelns. Sie gilt als Sprungbrett zwischen der Class Mini und der IMOCA Klasse (Vendée Globe) und lockt weltweit tausende von Zuschauern in die Start- und Ankunftshäfen. Die Boote bestechen durch ihr hochtechnisches Bootsdesign und ihre Schnelligkeit.
Bekannte Regatten der Klasse sind unter anderem das Rolex Fastnet Race oder die Transat Jaques Vabre, die als das härteste Doublehanded-Rennen der Welt gilt.
Lasst euch von Lennart Burke und Melwin Fink von “Next Generation” über die Class 40 führen.
OZEANRUDERBOOTE SIND VOLLSTÄNDIG HOCHSEETAUGLICH
Die Auftriebseigenschaften sind der rauen See angepasst. Navigations- und Funkgeräte, Satellitentelefon, Seenot-Ausrüstung (Notfunkbake, Rettungsfloß) und Trinkwasseraufbereiter sind üblicherweise vorhanden. Im Heck oder im Bug des Bootes befinden sich abschließbare Kabinen, in denen die Sportler schlafen und sich bei Sturm aufhalten sowie Vorräte lagern. Das eigene Boot in- und auswendig im Schlaf zu kennen ist quasi überlebenswichtig. Denn alle Handgriffe müssen auch sofort bei Sturm und in der Nacht sitzen.
Anmeldung: http://www.dsv.org/tds-anmeldung]www.dsv.org/tds-anmeldung
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